Kinder-, Jugend- & Familiencoaching

Ich lasse schüchterne Kinder stark werden!

Du lernst dein Kind verstehen und es selbst fürs Leben zu stärken. Die Welt braucht mutige Kinder!

Über Mich

Kinder und Familien stärken

Pelle Wiedling
Pelle Wiedling

Hi, ich bin Pelle. Auch wenn ich nach außen meist Ruhe und Sicherheit ausstrahle, fühlte ich mich in meinem Leben oft ganz anders: Der Gefühlssturm blieb in mir verborgen.
"zu leise", "zu schüchtern", "zu zurückhaltend" - immer wieder hörte ich das.
Dabei hätte ich viel zu sagen gehabt. Es passte nur nicht oder ich hatte Angst, dafür abgelehnt zu werden. Diese Angst hemmt viele Kinder, sie selbst zu sein.
Aber was wollen wir: angepasste, verbogene Kinder oder unsere echten Kinder? Klar fordern uns echte Kinder heraus, doch auch wir Eltern können lernen! Alle gemeinsam.
Ich möchte, dass kein Kind als "psychosomatisch" abgestempelt wird, weil es vor Angst Bauchschmerzen bekommt oder eine Vermeidungsstrategie braucht. Mit 30 habe ich verstanden, was ich gebraucht hätte um ohne Bauchweh in den Tag zu starten und damit auch meine Eltern vor vielen Sorgen zu bewahren. Das geht doch echt früher.
Stress für alle oder gemeinsam genießen? Leiden oder Wachsen? Wir haben immer die Wahl. Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.
Jede Woche in meinen Kursen erlebe ich, wie Kinder aufblühen, wenn Eltern gemeinsam einen Raum dafür schaffen.
Ich stärke dein Kind, damit es Herausforderungen viel leichter bewältigen kann. Ich zeige euch, wie ihr euer zuhause, eure Familie zum sicheren Hafen macht. Dort könnt ihr alle auftanken. Jeder Mensch braucht einen sicheren Hafen, um vom stürmischen Leben auszuruhen. Diese Erfahrung möchte ich für alle Eltern und ihre Kinder in die Welt tragen.

Jetzt Kostenlos anfragen
Über dich

Du willst Veränderung im Familienleben

Das möchtest du loswerden:

  • Rückzug & Schüchternheit deines Kindes
  • Wutausbrüche und körperliche Auseinandersetzungen
  • Ständige Diskussionen & Streits wegen Kleinigkeiten
  • Dein Kind hört nicht auf dich

Das möchtest du erreichen:

  • Dein Kind geht mutig durchs Leben
  • Dein Kind geht mit Freude in die Schule & zum Sport
  • Harmonie und Leichtigkeit in deiner Familie
  • Erfolgreich aus der Wut kommen
  • Zeit für dich und deine eigenen Interessen
  • Deine Familie steckt voller Lebensfreude und Energie
Kundenmeinung

Was meine Teilnehmer:innen sagen

Heading

„Er kann als junger Papa mitreden.
Mit Pelle verbinde ich, dass er in kürzester Zeit wie ein Magnet alle Kinder um sich versammelt, egal ob groß oder klein, gesund und wild oder nicht so fit.
Er lebt Kommunikation auf Augenhöhe, lustig und ehrlich.
Mit Herz und ganz viel Freude bleibt er ruhig und kompetent."

Joy

Testimonial Sarah
Heading

„Es ist ein toller und spannender Prozess auf den ich mich - ein Glück - eingelassen habe. Jedes Wegstück, also jede Coachingsitzung mit Pelle, bewirkt etwas bei mir, bewegt mich mitunter "tief". Richtig praktisch und "handfest" sind die "Werkzeuge" oder Tipps und Tricks für jedweden Alltag. Zum Beispiel fühlt es sich so an, als ob die sogenannte "gewaltfreie Kommunikation" wie ein Zauberspruch wirke. Durch diese Kommunikationsart  regelt sich (plötzlich) alles spielerisch und in angenehmer "Beziehung", sei es mit den Kindern oder mit Erwachsenen."

Sarah

Heading

"Wie erfüllend Elternschaft ist, hört und liest man immer wieder. Und es stimmt. Ich könnte mir kein besseres Gefühl vorstellen, als in die strahlenden Augen meines kleinen Sohnes zu blicken, oder all seine Liebe in einer seiner Umarmungen zu spüren, bei der mir fast die Luft wegbleibt. Dass zur Elternschaft aber auch allgegenwärtige Sorgen gehören können, war mir nicht so bewusst. Entwickelt sich mein Kind „richtig“? Ist er „schnell genug“? Sollten wir noch etwas tun um ihm die besten Chancen zu bieten? Fragen, die mir immer im Kopf rumgehen. Das ergibt mit sich widersprechenden Meinungen von Kita-Erzieher*innen, Kinderarzt und anderen Personen eine graue Wolke, die immer mal wieder versucht, sich vor den blauen Himmel unseres Familienlebens zu schieben. Bei Instagram habe ich Pelles Beiträge und Stories regelmäßig verfolgt und viele Impulse daraus mitnehmen können. Irgendwann hab ich mir ein Herz gefasst und Pelle um ein Gespräch und ein anschließendes Familiencoaching gebeten. Mir Hilfe zu holen fiel mir nicht leicht, weil ich es gewohnt bin, immer alles alleine zu bewältigen. Ich könnte nun davon berichten, wie einfühlsam Pelle sein Coaching gestaltet hat, wie herzlich sein ganzes Wesen ist, und welche wertvollen Denkansätze er uns mitgegeben hat – aber stattdessen möchte ich einfach nur sagen: Pelle hat kräftig Luft geholt und mit uns gemeinsam die Wolke weggepustet. Zur Verabschiedung hat unser kleiner Sohn (2,5Jahre) ihn einfach an sich gezogen und umarmt. Danke für alles Pelle!"

Giselle

In meinem Coaching bekommt ihr alles was ihr braucht um sofort euren Familientraum zu erschaffen - let's go!

Jetzt Kostenlos Gespräch vereinbaren