Kinder-, Jugend- & Familiencoaching

Ich lasse schüchterne Kinder stark werden!

Du lernst bei mir auch, wie ihr Frieden und Leichtigkeit in euer Familienleben bringt und euch gegenseitig stärkt.

Über Mich

Kinder und Familien stärken

Pelle Wiedling
Pelle Wiedling

Hi, ich bin Pelle. Auch wenn ich nach außen meist Ruhe und Sicherheit ausstrahle, fühlte ich mich in meinem Leben oft ganz anders - in der Schule zu leise, mit anderen Kindern zu schüchtern, in Gesprächen zu zurückhaltend.
Dabei hätte ich viel zu sagen gehabt. Doch es passte nicht oder ich hatte Angst, dafür abgelehnt zu werden. Im Mittelpunkt der Klasse zu stehen, war schrecklich, weil ich Angst hatte etwas Falsches zu sagen. Immer wieder äußerte sie sich sogar in körperlichen Symptomen. „Psychosomatisch“ klang für mich, als wäre ich irgendwie verrückt. Diese Angst hat mich noch bis in die Ausbildung und das Berufsleben begleitet. Ich weiß, dass es vielen Kindern ähnlich geht.
Durch meine Arbeit als Eltern-Kind-Kursleiter erlebe ich, wie sie alle aufblühen, wenn ihre Eltern und ich ihnen den Raum dafür geben.
Inzwischen habe ich gelernt, wie ich akzeptiere, dass jemand meine Antwort für falsch hält. Ich habe gelernt, warum ich so zurückhaltend war und wie es mir heute sogar nützt.
Durch das Zulassen meiner Gefühle und Ängste habe ich jetzt verstanden, was ich gebraucht hätte um ohne Bauchweh in den Tag zu starten und damit auch meine Eltern vor vielen Sorgen zu bewahren.
Heute sorge ich selbst dafür, dass es mir mit meinen Eigenschaften gut geht und nutze sie sogar für meine Arbeit mit Kindern und Eltern.
Genau das kann ich auch dir zeigen. Ich begleite euch als Familie dahin, dass sich euer Kind stark, wohl und sicher fühlt und dass ihr wisst, wie ihr es unterstützen könnt und gleichzeitig auch für euch sorgt.

Jetzt Kostenlos Gespräch vereinbaren
Über dich

Du willst Veränderung im Familienleben

Das möchtest du loswerden:

  • Rückzug & Schüchternheit deines Kindes
  • Körperliche Symptome wegen Stress in der Schule / mit Freunden
  • Ständige Diskussionen & Streits wegen Kleinigkeiten
  • Dein Kind hört nicht auf dich

Das möchtest du erreichen:

  • Dein Kind traut sich zu tun, was es so gerne möchte
  • Dein Kind geht mit Freude in die Schule & zum Sport
  • Harmonie und Leichtigkeit in deiner Familie
  • Ruhig & auf Augenhöhe erfolgreich aus der Wut
  • Zeit für deine eigenen Interessen
  • Deine Familie voller Lebensfreude und Energie
Kundenmeinung

Was meine Teilnehmer:innen sagen

Heading

„Er kann als junger Papa mitreden.
Mit Pelle verbinde ich, dass er in kürzester Zeit wie ein Magnet alle Kinder um sich versammelt, egal ob groß oder klein, gesund und wild oder nicht so fit.
Er lebt Kommunikation auf Augenhöhe, lustig und ehrlich.
Mit Herz und ganz viel Freude bleibt er ruhig und kompetent."

Joy

Testimonial Sarah
Heading

„Es ist ein toller und spannender Prozess auf den ich mich - ein Glück - eingelassen habe. Jedes Wegstück, also jede Coachingsitzung mit Pelle, bewirkt etwas bei mir, bewegt mich mitunter "tief". Richtig praktisch und "handfest" sind die "Werkzeuge" oder Tipps und Tricks für jedweden Alltag. Zum Beispiel fühlt es sich so an, als ob die sogenannte "gewaltfreie Kommunikation" wie ein Zauberspruch wirke. Durch diese Kommunikationsart  regelt sich (plötzlich) alles spielerisch und in angenehmer "Beziehung", sei es mit den Kindern oder mit Erwachsenen."

Sarah

Heading

"Wie erfüllend Elternschaft ist, hört und liest man immer wieder. Und es stimmt. Ich könnte mir kein besseres Gefühl vorstellen, als in die strahlenden Augen meines kleinen Sohnes zu blicken, oder all seine Liebe in einer seiner Umarmungen zu spüren, bei der mir fast die Luft wegbleibt. Dass zur Elternschaft aber auch allgegenwärtige Sorgen gehören können, war mir nicht so bewusst. Entwickelt sich mein Kind „richtig“? Ist er „schnell genug“? Sollten wir noch etwas tun um ihm die besten Chancen zu bieten? Fragen, die mir immer im Kopf rumgehen. Das ergibt mit sich widersprechenden Meinungen von Kita-Erzieher*innen, Kinderarzt und anderen Personen eine graue Wolke, die immer mal wieder versucht, sich vor den blauen Himmel unseres Familienlebens zu schieben. Bei Instagram habe ich Pelles Beiträge und Stories regelmäßig verfolgt und viele Impulse daraus mitnehmen können. Irgendwann hab ich mir ein Herz gefasst und Pelle um ein Gespräch und ein anschließendes Familiencoaching gebeten. Mir Hilfe zu holen fiel mir nicht leicht, weil ich es gewohnt bin, immer alles alleine zu bewältigen. Ich könnte nun davon berichten, wie einfühlsam Pelle sein Coaching gestaltet hat, wie herzlich sein ganzes Wesen ist, und welche wertvollen Denkansätze er uns mitgegeben hat – aber stattdessen möchte ich einfach nur sagen: Pelle hat kräftig Luft geholt und mit uns gemeinsam die Wolke weggepustet. Zur Verabschiedung hat unser kleiner Sohn (2,5Jahre) ihn einfach an sich gezogen und umarmt. Danke für alles Pelle!"

Giselle

In meinem Coaching bekommt ihr alles was ihr braucht um sofort euren Familientraum zu erschaffen - let's go!

Jetzt Kostenlos Gespräch vereinbaren